The Trekker – Wandertouren

Wandertouren in Europa

2021 – Schwangau – Allgäu – Deutschland – Tag 4 – 10.08.2021

Den letzten Tag widmeten wir erst einmal einem ausgiebigen Frühstück. Vor der Heimreise wollten wir jedoch noch einmal das schöne Wetter und unsere Königscard für eine kleine Wanderung nutzen. Unsere Wahl fiel auf die nicht weit entfernte Alpspitz. Mit der Bergbahn fuhren wir, mit einmal umsteigen an der Mittelstation, auf 1500 Höhenmeter. Von dort gingen wir den Wanderweg weiter hinauf bis zum Gipfelkreuz in 1575 Metern Höhe. Noch einmal hatten wir einen grandiosen Ausblick auf Füssen und die im Tal liegenden Seen.

Blick über den Hang der Alpspitz
Blick über den Hang der Alpspitz
Gipfelkreuz Alpspitz
Gipfelkreuz Alpspitz
Fernblick
Fernblick

Ein wirklich schöner Abschluss für eine tolle Wandertour. Wir machten uns auf den Abstieg zurück zur Bergbahn und fuhren wieder hinab zur Talstation. Gegen 12 Uhr starteten wir zurück nach Berlin. Knapp 700 Kilometern später kamen wir am Abend wohlbehalten zu Hause an. Mit ordentlich vielen schönen Erinnerungen im Gedächtnis und Emotionen im Herzen an eine wirklich schöne Region in Deutschland.